Web
Analytics
Skip to main content

Nützliches Zubehör für das Notebook

In den letzen Jahren hat sich das Notebook sehr stark verbreitet und natürlich haben sich auch viele verschiedene Zubehörprodukte entwickelt.

Zum Beispiel kann man sich die Standardhardware anschaffen, die man auch vom stationären PC kennt. Hierzu zählen eine Maus, ein Drucker oder ein externer Nummernblock. Es gibt dann aber auch Zubehör, welches direkt für die Notebooks entwickelt wurde. Beliebt sind zum Beispiel Taschen, in denen der mobile Computer aufbewahrt werden kann. Bei einem Kauf sollte man darauf achten, dass diese Taschen gut gepolstert sind und zudem auch stabil verarbeitet wurden. Diese Taschen müssen extreme Belastungen aushalten. Natürlich sollte eine solche Tasche auch nicht zu klein sein. Neben dem Notebook müssen auch das Netzteil und weitere Zubehörteile hineinpassen.

Ebenfalls beliebt sind die Dockingstations, mit denen man das Notebook am Arbeitsplatz bequem mit Strom versorgen kann. Auf Grund der oftmals begrenzen Speicherkapazitäten in einem Notebook kann es sich lohnen, wenn man diese Daten auf einer externen Festplatte ablegt. Oft kann man diese Festplatten auch an ein Netzwerk anschließen und dann über das Notebook und den Desktop-PC auf dieselben Daten zugreifen.

Laptop Tasche

Laptop Tasche ©iStockphoto/XAOC

Durch dieses Zubehör kann man sich das Leben mit einem Notebook wesentlich erleichtern und bequemer gestalten.

Notebook Ratgeber:

Top Artikel in Notebook Ratgeber