Web
Analytics
Skip to main content

Ausblick: Notebooks in der Zukunft

Notebooks werden auch noch in der Zukunft eine sehr große Rolle spielen und die größte Herausforderung wird die Stromversorgung werden. Das erklärte Ziel ist die vollständige Unabhängigkeit der Notebooks von allen äußeren Faktoren.

Irgendwann werden Notebooks überall und jederzeit einsetzbar sein, ohne dass weitere Dinge benötigt werden. Auch im Geschäftsleben werden sich die Notebooks immer mehr durchsetzen können, weil die Mobilität hier einen immer größeren Stellenwert bekommen wird. Es gibt auch schon die ersten Experimente in Schulen, in denen ganze Klassen mit Notebooks ausgestattet werden, um das Lernen zu fördern. Die nächste Generation wird ganz selbstverständlich mit den mobilen Computern aufwachsen und diese in den verschiedensten Bereichen einsetzen.

Immer mehr private Haushalte legen sich ein Notebook zu. Der Anteil liegt heute bei über 70 Prozent. Immer mehr Menschen lernen die Notebooks zu schätzen und genießen es, überall daran arbeiten, sich unterhalten und im Internet surfen zu können, egal ob auf der Terrasse, dem Balkon oder gemütlich auf dem Sofa. Es wird vermutlich irgendwann soweit kommen, dass die klassischen Desktop-PCs von den immer leistungsfähigeren Notebooks abgelöst werden.

Notebook

Notebook @iStockphoto/Alex Slobodkin

In einer nicht allzu fernen Zukunft wird es nur noch große Serversysteme und die mobilen Computer geben. Das Notebook wird die nächsten Jahre die PC-Sparte dominieren und sich immer mehr zum Allzweckwerkzeug unserer Informationsgesellschaft entwickeln.

Notebook Ratgeber:

Top Artikel in Notebook Ratgeber